BACK

Mauerfall und Neustart
Story Verlag Berlin
ISBN 978-3-00-026428-3
Auflage 3.1


25 Jahre nach dem Mauerfall
   
Ein Buch zu Revolution und Wiedervereinigung

DDR-Sozialismus, Mauerfall und die Deutsche Wiedervereinigung - Es ist viel passiert, in nur 25 Jahren neuer, deutscher Geschichte! Das "Sozialistische Lager" ist implodiert, die Ostdeutschen haben sich von einer bornierten Diktatur befreit und Deutschland ist nicht mehr durch eine Mauer geteilt. Es ist spannend, zwei qualitativ unterschiedliche Gesellschaftssysteme zu erleben, zu vergleichen und die Irrtümer von "Gesellschaftswissenschaftlern" Philosophen und Politikern zu verfolgen.

Meine Storys werfen ein sehr subjektives Schlaglicht auf diese Ereignisse. Hinter diesen Storys aus den letzten 25 Jahren stehen die Prägungen durch 40 Jahre DDR. Aber Vorsicht: Ich bin nicht typisch für die DDR-Denke! Gleichzeitig geht mir nämlich auch in der Bundesrepublik vieles gegen den Strich. So sitze ich oft zwischen den Stühlen und bestaune die Parallelen zwischen den Systemen ...

Seit Februar 2015 existiert eine korrigierte und erweiterte Auflage 3.1 dieses Buches: Mein Beitrag zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls, das gerade wie ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. So schön und konfliktlos ist die Wirklichkeit nicht. Aber sie ist unvergleichlich besser, als hätten wir den 65. Jahrestag der Gründung der DDR gefeiert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download als druckfertige PDF-Datei

Download als EPUB

Natürlich kostenlos

 

 

Mauerfall & Neustart

 

Inhaltsverzeichnis 2014
Rückseite Mauerfall & Neustart

 

 

 

 

Bibliographische Daten

 

Autor:
Titel:
ISBN:
Verlag:
Erscheinungsjahr:
Redaktionsschluss:
Auflage:
Seitenzahl:
Bilder:
Breite x Höhe
Preis:

 

Jürgen Albrecht
Mauerfall & Neustart
978-3-00-026428-3
Story Verlag Berlin
2015
01. Juni 2015
Letzte, korrigierte und erweiterte
Auflage 3.1
252 Seiten
ca. 150
189 x 246 cm
Kostenlos im Internet als PDF oder EPUB

 

 

 

Jürgen Albrecht, 07. Mai 2009
update: 01.06.2015

BACK